Und Informationen zu interessanten Geschichten
So erreichen Sie Ihre Zielgruppen schnell und schaffen zugleich nachhaltige Verbindungen zu Meinungsführern, Multiplikatoren und Verbrauchern. Aufmerksamkeit, Interesse und schließlich Akzeptanz für Unternehmen, Organisationen, Branchen, Personen, Produkte, Dienstleistungen und Marken erzielen Sie mithilfe von Public Relations. Dabei erfüllen wir alle Aufgaben als externe Pressestelle oder als Unterstützung interner Abteilungen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen:
- Corporate Identity
Inhaltliche Gestaltung von Unternehmensleitbildern in der Neuentwicklung oder bei Unternehmenszusammenschlüssen - Politische Kommunikation
PR-Begleitung einzelner Aktivitäten regierungsamtlichen Handelns - Interne Kommunikation
Aufbau und Pflege von Kommunikationsbeziehungen, -prozessen und
-instrumenten wie Mitarbeiterzeitungen und Veranstaltungen - Image- und Informationskampagnen als integrierte Aufgabenstellungen von Werbung, PR, Marketing und Onlinekommunikation
- Texterstellung für die Medienarbeit und für Publikationen
Von Anzeigentexten bis zu umfassenden Unternehmens- oder Produktbroschüren, Newslettern und Kundenzeitschriften - Nutzung bestehender Journalistenkontakte Aufbau und Pflege neuer Redaktionsbeziehungen
Intensive Kontakte zu den Redaktionen der führenden Wirtschafts- und Tageszeitungen, Lifestyle- und Publikumszeitschriften sowie zu Wirtschaftsmagazinen und elektronischen Medien
- Krisenkommunikation
In Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten: Erfahrung in diversen Kriseneinsätzen bei Produktrückrufen und Kündigungen oder drohenden Insolvenzen - Kommunikationstraining und Coaching
Vorbereitung und Begleitung bei Interviews und öffentlichen Auftritten